Hochzeiten

Hochzeitstanz

First Dance

Der Hochzeitstanz ist nach der Trauung das erste Highlight des Abends. Braut und Bräutigam eröffnen die Tanzfläche mit einem gemeinsamen Tanz. Und an dieser Stelle darf es auch erneut romantisch sein. Liebes Brautpaar, sucht euch den Song aus, der zu euch passt und zu dem ihr am liebsten tanzen möchtet. Das kann ein Walzer sein, geht aber auch mit einem Discofox oder einem anderem Tanzstil. Vielleicht plant ihr sogar eine eigene Choreografie? Super. Eines legen wir euch aber ans Herz. Bitte macht einen „First Dance“. Das ist so eine wunderbare Sache um die Party einzuleiten und eure Gästen zu motiviert die Tanzfläche zu benutzen.


Hochzeitstorte

Torte anschneiden

Bei so einer Hochzeitsfeier jagt manchmal ein Highlight das nächste. So ist das auch mit der Hochzeitstorte. Es ist immer toll wenn euch eure Gäste mit großen hungrigen Augen zur Seite stehen und das Anschneiden der Torte mit beobachten und im Herzen festhalten, wenn dieses wunderbare süße Kunstwerk zum ersten mal vernascht wird. Anschließend ist es so, dass ihr liebes Brautpaar eine wichtige Aufgabe habt. Und zwar eure Gästen mit selbst geschnittenen Hochzeitstortestückchen ebenfalls an diesem süßen Genuss teilhaben zu lassen.


Brautstrauß werfen

Brautstrauß werfen

Diese tolle Tradition bringt immer wieder schön ans Licht wie viele unverheiratete Damen unter euren Gästen sind. Nachdem der Strauß geworfen und gefangen wurde unter tatkräftiger stimmlicher Unterstützung der Männer ist das die perfekte Einlage um mit der Party das nächste Level zu erreichen. Ohne die Ladies wäre eine Party keine richtige Party, nicht wahr?


Tanzbattle?

Tanzbattle

Wir alle kennen das, wenn ungenutztes Tanzpotential mit Sitzen vergeudet wird. Na klar, so ein Stuhl kann nach so viel leckerem Essen schon mal sehr verführerisch sein. ABER wer sitzen bleibt der verpasst somit auch die Chance bei jubelndem Beifall für ein paar Sekunden Elvis Hüftschwung zu versuchen. Aber nicht nur Elvis unverkennbarer Tanzstil darf hier gezeigt werden. Vielmehr geht es um die Einzigartigkeit deiner Kreativen Umsetzung des 10sec Move.


Abschlusstanz

Gemeinsamer Abschluss

Die letzten Gäste bilden einen Kreis und in der Mitte das Brautpaar. Der letzte Tanz ist eine tolle Gelegenheit euch noch mal in den Arm zu nehmen. Hierbei kommt es nicht auf den perfekten Tanz an, sondern vielmehr darauf einen tollen Abend mit einem letzten (romantischen) Lied gemeinsam ausklingen zu lassen.